Issues Management

Für einen PR-Schaffenden gibt es wohl kaum etwas Unangenehmeres, als von einem Ereignis überrascht zu werden, das seine Organisation bzw. den Kunden und dessen Reputation betrifft. Für einen PR-Schaffenden gibt es zudem wohl kaum eine anspruchs- und verantwortungsvollere Aufgabe, als für seine Organisation oder einen Kunden Themen zu identifizieren und dazu Standpunkte zu entwickeln, die geeignet sind, deren Reputation zu stärken. Für diesen Aufgabenkomplex – Risiken erkennen und reputationsstärkende Themen setzen – hat sich auch im deutschen Sprachraum der Begriff „Issues Management“ eingebürgert.

Issues, also Themen und je nach Anlass und Blickwinkel auch Probleme im öffentlichen Diskurs zu antizipieren und kommunikativ zu begleiten, ...

Get PR im Social Web (O'Reillys Basics) now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.